Donnerstag, 18. Januar 2018

Rezension: Wolkenschloss💜

Heyy meine lieben Bücherfreunde💗,

Ich dachte mir, ich sollte so langsam vielleicht einmal die Rezension eines Buches, welches perfekt für die Winter- und Silvesterzeit ist, für euch posten.😇
Auch wenn die Zeit gerade vorbei ist, motiviert euch dieser Post ja das Buch im nächsten Winter zu lesen💕😊.
Viel Spaß beim Lesen!💓


Rezension: Wolkenschloss

Titel: Wolkenschloss
Autor: Kerstin Gier
Seitenzahl: 441
Verlag: Fischer FJB
Erscheinungsdatum: 5. Oktober 2017
Preis: 20,00€ (Hardcover)

Inhalt:
Hoch oben in den Schweizer Bergen liegt das Wolkenschloss, ein altehrwürdiges Grandhotel, das seine Glanzzeiten längst hinter sich hat. Aber wenn zum Jahreswechsel der berühmte Silvesterball stattfindet und Gäste aus aller Welt anreisen, knistert es unter den prächtigen Kronleuchtern und in den weitläufigen Fluren nur so vor Aufregung.
Die siebzehnjährige Fanny hat mit dem sympathischen Hotelierssohn Ben und dem Rest des Personals alle Hände voll zu tun, den Gästen einen luxuriösen Aufenthalt zu bereiten, aber es entgeht ihr nicht, dass viele hier nicht das sind, was sie vorgeben zu sein. Welche geheimen Pläne werden hinter bestickten Samtvorhängen geschmiedet? Ist die Oligarchengattin wirklich im Besitz des legendären Nadjeschda-Diamanten? Und warum klettert der gut aussehende Tristan Brown aus Zimmer 201 lieber die Fassade hoch, als die Treppe zu nehmen?
Während Fanny zusammen mit Ben die Fäden zu entwirren versucht, ahnt sie noch nicht, dass sie bald mitten in einem lebensgefährlichen Abenteuer stecken wird, bei dem sie nicht nur ihren Job zu verlieren droht, sondern auch ihr Herz.

Meine Meinung:
Wie immer konnte man sich auf Kerstin Gier verlassen.
Auch ihr neustes Buch besitzt wieder eine strahlend unterhaltsame und spannende Atmosphäre, wie schon bereits die Edelsteintrilogie und die Silber-Trilogie.
Die Handlung hat mir von Anfang an wirklich gut gefallen. Ich wurde direkt von der Geschichte gefesselt und musste immer weiterlesen. Auch wenn es zum Ende hin ein wenig vorhersehbar wurde, ist es trotzdem gut.
Das Setting erlaubt dem Buch eine perfekte Geschichte zur Weihnachts- und Silvesterzeit zu werden, sodass ich trotz nicht vorhandenem Winter, doch ein wenig Winterfeeling entwickelt habe.
Für mich war die Protagonistin wirklich sehr sympathisch und liebenswert, ich konnte mich wirklich super mit ihr identifizieren. Auch die anderen Charaktere fand ich ganz toll und sehr passend zur Handlung. Insbesondere Tristan Brown habe ich sehr in mein Herz geschlossen, ich liebe einfach sarkastische, arrogante Charaktere.

Cover:

Ich persönlich finde das Cover wirklich wunderschön.
Das Fliederfarbene Hotel mit den goldenen Verzierungen sind wirklich ganz toll.
Generell ist für mich die Idee, das Hotel auch das Cover zu bringen wirklich eine sehr gelungene.
Das Buch wird auf jeden Fall einen ganz tollen Platz in meinem zukünftigen Bucherregal bekommen.


Meine Fazit:
Ein süßes Buch für alle Kerstin Gier Fans und Young Adult Fans


Am besten funktioniert das Lesen im Winter.

Meine Bewertung:

❤❤❤❤/❤❤❤❤❤

4 von 5 Herzen


Und wie sieht es mit euch aus?
Seit ihr Kerstin Gier Fans? Habt ihr das Buch auch schon gelesen oder werdet ihr es noch lesen?
Schreibt mir doch in den Kommentaren!💘


Euer Bücherfreak,
Marie😇💓









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension: Keine Ahnung, was für immer ist

  Information: Titel: Keine Ahnung, was für immer ist Autor/in: Julia Engelmann Genre: Poetry Collection (Gedichtsband) Seitenanzahl: 124 Se...