Montag, 29. Januar 2018

Rezension: Das Reich der sieben Höfe (ACOTAR)💜

Heyy meine Lieben💖,

Heute gibt es wieder eine Rezension für euch😇.
Dieses mal zu einer Buchtrilogie, welche ja wirklich sehr gehypt wird😊.
Es geht um den ersten Teil der Trilogie "A Court of Thorns and Roses" oder auf deutsch, "Das Reich der sieben Höfe"💕.
Ganz viel Spaß beim Lesen!💗


Rezension: Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen


Titel: Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen  ("A Court of Thorns and Roses")
Autor: Sarah J Maas
Seitenzahl: 475 Seiten
Erscheinungsdatum: 10. Februar 2017
Verlag: dtv Verlag
Preis: 19,95 € (Hardcover)

Inhalt:
Ein legendäres Reich. Ein Fluch.
Und eine Liebe. Die über Leben und Tod entscheidet.
Die junge Jägerin Feyre wird in das sagenumwobene Reich der Fae entführt. Nichts ist dort, wie es scheint. Sicher ist nur eins: Sie muss einen Weg finden, um ihre Liebe zu retten. Oder ihre ganze Welt ist verloren.

Meine Meinung:
Am Anfang hätte ich wirklich nicht gedacht, dass ich dem ganzen Hype um diese Reihe mal so verfallen würde aber, well, da sind wir nun.
Ich brauchte zu anfangs wirklich ein bisschen bis ich richtig in die Geschichte hineinkam. Feyre war mir persönlich auch erst ein wenig zu misstrauisch und zu stolz, weshalb sie mich ein kleines bisschen genervt hat. Zusätzlich verstand ich nicht wirklich wo der Sinn hinter der Handlung war und wo die Geschichte eigentlich hin wollte.
Doch ungefähr ab der Hälfte, ab dem Auftritt einer ganz bestimmten Person, wurde die Anziehungskraft, welche das Buch nun auf mich hatte, immer größer und größer. Letztendlich hat mich das Buch gar nicht mehr losgelassen.
Das Ende hat mich einfach umgehauen und ich kann es gar nicht erwarten den zweiten Teil zu lesen, welcher Gerüchten zufolge ja noch viiiieeel besser sein soll als der erste.
In diesem Buch gibt es so einige großartige Charaktere, auch Feyre zählt dazu, mit welcher ich mich schlussendlich doch ziemlich gut identifizieren konnte.
Am aller besten fand ich jedoch Rhysand. Ich bin absolut verliebt in diesen Charaktere und allein schon wegen ihm muss ich diese Trilogie unbedingt weiterlesen.
Er gehört für mich definitv zu den besten Buchcharakteren überhaupt!
Die Umgebung der Geschichte war einfach nur atemberaubend und ich würde echt alles tun um einmal nach Prytyhian zu können. Genauso mag ich die Fae doch wirklich sehr gerne. Eine sehr schöne Interpretationsmöglichkeit einer Fee.

Cover:

Ich persönlich finde das Cover ja einfach zauberhaft!
Es ist einfach wunderschön, denn zum einen liebe ich rosa und zum anderen ist das Kleid auch mega schön. Die Rosen und Dornen gefsllen mir auch sehr gut, zumal Rosen meine Lieblingsblumen sind. Außerdem finde ich es super cool, dass der Umschlag durchsichtig ist und die Dornenkette und der Titel daraufstehen, sodass wenn man ihn abnimmt, man nur noch das Mädchen (vermutlich Feyre) auf dem rosa Hintergrund hat.
Auch wenn das englische Cover wirklich sehr anders aussieht, finde ich auch das hat irgendwie etwas ganz magisches (ich verlinke es euch hier)

Mein Fazit:
Auf jeden Fall eine ganz, ganz große Empfehlung! Auch wenn man sich am Anfang nicht sicher ist, ob es sich lohnt dem Hype nachzukommen und das Buch zu lesen, bitte tut es!
Ihr werdet es auf gar keinen Fall bereuen! Ich freue mich einfach schon so wahnsinnig den nächsten Teil zu beginnen, ich kann es kaum erwarten!

Meine Bewertung:
❤❤❤/❤❤❤❤❤
3 von 5 Herzen

Wie sieht es denn mit euch aus? Habt ihr das Buch schon gelesen?
Wie hat es euch denn gefallen? Gehört ihr auch zu den großen Fans?
Schreibt es mir doch in den Kommentaren!

Eure Marie😇💓

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension: Keine Ahnung, was für immer ist

  Information: Titel: Keine Ahnung, was für immer ist Autor/in: Julia Engelmann Genre: Poetry Collection (Gedichtsband) Seitenanzahl: 124 Se...