Freitag, 12. Januar 2018

Top 5: Thema 3💙

Heyy meine lieben Bücherfreunde💖,


Heute gibt es mal wieder ein Top 5 für euch unter dem Thema welches ihr gewählt habt😇.
Ihr habt euch für die besten männlichen Charaktere entschieden und obwohl es so schwer war sich zu entscheiden, habe ich dennoch eine Entscheidung getroffen😊.
Da es hier hauptsächlich um Buchempfehlungen für euch geht, habe ich versucht, so viele unterschiedliche Bücher mit hineinzubringen, wie es geht💕.
Viel Spaß beim Lesen!💘


Achtung! Könnte Spoiler enthalten!


Top 5: Thema 3💓

Maries Top 5:

5.Tristan Brown (Wolkenschloss):
Es war wirklich eine schwere Entscheidung, ob ich jetzt Tristan oder Henry Harper aus Silber nehmen sollte😶.  Dann entschied ich mich jedoch für Tristan, da er mir einfach noch aktueller im Gedächtnis liegt, trotzdem sind sich beide schon irgendwie ein bisschen ähnlich😇.
Ich fand Tristans Art von der ersten Sekunde an großartig unterhaltsam. Mir gefällt sein Humor und Sarkasmus einfach wirklich unglaublich gut. Genauso wirkten seine leicht arrogante und selbstbewusste Art auf mich wirklich sympathisch😊.(Auch wenn das jetzt nicht unbedingt einen Sinn ergibt😂)

4.Kit Herondale (Die dunklen Mächte):
Ach was für ein großartiger Charakter Kit doch ist!💖
Man merkt ihm einfach sooo stark an dass er ein Herondale ist und ich liebe diese Familie einfach über alles😍. Irgendwie gehört es zu den Hautcharakterzügen dieser Familie liebenswert, leicht arrogant und sarkastisch zu sein😊. Zusätzlich zu diesen typischen Herondale-Zügen, hat er jedoch noch die Einstellung eines Mundies, bzw. ist nicht gerade begeistert von seinem wahren Ich als Schattenjäger, welche ihn dazu veranlassen bei den Schattenjägern oftmals ein bisschen anzuecken, was wirklich großartig unterhaltsam ist😂💗.

3.Prince Maven Calore/Prince Tiberias Calore (Red Queen):
Es tut mir wirklich sehr leid, aber ich kann mich einfach nicht zwischen diesen beiden Brüdern entscheiden😅. Sie sind beide so unterschiedlich und doch liebe ich sie beide💕.
Ich mochte sie beide vom ersten Moment an, auch wenn sich Mavens Charakter letztendlich als ein bisschen anders herausstellte, als man dachte.
Für mich ist Maven einfach wundervoll, auch wenn er irgendwie ein leichter Psycho ist, ich liebe ihn wirklich sehr und bin ziemlich gespannt auch King's Cage😍.
Seine Art, die er im ersten Teil vorgegeben hat, hat mich so sehr von sich überzeigt dass ich immer noch, dass irgendwo ein Fünkchen Wahrheit hinter diesen Handlungen steckt😇.
Cal's erster Auftritt war einfach absolut warmherzig und seit diesem Moment mochte ich ich eigentlich schon😊. Auch wenn nach und nach immer mehr Schwächen von ihm ans Licht gekommen sind, ist er für mich immer noch ein  großartiger Charakter, mit dem ich mitfühle und ihn ständig beschützen möchte🙈.
Er tut mir so oft so Leid und er ist wirklich wichtig als Fels in der Brandung für meine liebe Mare💖.

2.Magnus Bane (Chroniken der Unterwelt, Chroniken der Schattenjäger...):
Muss ich wirklich erklären wie sich Magnus diesen Platz verdient hat? Nein, eigentlich nicht.😂
Kein anderer Charakter kann einen so zum Lachen bringen, so starke fremdschämende Gefühle hervorbringen und einen so tief erschüttern wie Magnus😍.
Bei ihm stimmt einfach alles und es ist wirklich unmöglich ihn nicht zu lieben😇.
Die Geschichte und Anwesenheit des Hexenmeisters von Brooklyn zieht sich durch alle Reihen von Cassandra Clare und man kann einfach nie genug von ihm bekommen💗.
Er ist einfach nur absolut spitze und der ausgefallenste Charakter den ich kenne😊💓.

1.Julian Blackthorn (Die dunklen Mächte):
Wer hätte es mal wieder gedacht? Ich kann einfach nicht oft genug sagen wie sehr ich diesen Charakter liebe, auch wenn es irgendwann anfangen könnte zu nerven😋😂.
Julian ist einfach ein absoluter Traumtyp😍. Er sieht nicht einfach nur großartig aus, er hat auch wirklich den liebenswertesten und gleichzeitig stärksten Charakter den ich kenne💖.
Einerseits ist er so verletzlich durch Emma, liebt seine gesamte Familie über alles und benimmt sich wie ein liebevoller Vater in ihrer Gegenwart. Andererseits würde er auch einfach alles für seine Geschwister und Emma tun, und mit alles, ist wirklich ALLES gemeint. Für seine Familie kann Julian auch mal ziemlich skrupellos handeln. Wenn er müsste, würde er sogar die Welt niederbrennen, nur um ein geschütztes und liebevolles Leben für seine Familie zu erlangen.🙈
Das klingt wirklich hart, jedoch liebe ich auch das einfach so sehr an ihm💕.
Niemand ist perfekt und das ist auch gut so😇. Es ist einfach bewundernswert, wie Julian ein so tolles Leben aufbauen konnte, obwohl er zu so schlimmen Handlungen und Erlebnissen bereits im Alter von 12 Jahres gezwungen wurde.💓

Fast in die Top 5 geschafft:
  • Tiberius Blackthorn (Die Dunklen Mächte)
  • Henry Harper (Silber Trilogie)
  • Grayson Spencer (Silber Trilogie)
  • Enzo Valenciano (Young Elites)
  • Will Herondale (Chroniken der Schattenjäger)
  • Jem Carstairs (Chroniken der Schattenjäger)
  • Alec Lightwood (Chroniken der Unterwelt)
  • Prinz Mahdi (Waterfire Saga)
  • Shade Barrow (Red Queen)


Eure Marie💖

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension: Keine Ahnung, was für immer ist

  Information: Titel: Keine Ahnung, was für immer ist Autor/in: Julia Engelmann Genre: Poetry Collection (Gedichtsband) Seitenanzahl: 124 Se...