Freitag, 9. Februar 2018

Filmkritik: The Greatest Showman💝

Heyy meine Lieben💖,

Heute habe ich endlich meine Filmkritik von einem der besten Musicals die ich je gesehen habe, für euch.😇💗
Viel Spaß beim Lesen!💓


Filmkritik: The Greatest Showman
Bildquelle

Titel: The Greatest Showman
Regisseur: Michael Gracey
FSK: 6
Lauflänge: 2h 19min
Erscheinungsdatum: 4. Januar 2018 (Deutschland)

Inhalt:
Als P.T. Barnum (Hugh Jackman) seine Arbeit verliert, treiben ihn und seine Frau Charity (Michelle Williams) Existenzsorgen um. Doch dann hat Barnum eine Geschäftsidee: Er gründet ein Kuriositätenkabinett, für das er unter anderem eine bärtige Frau und einen kleinwüchsigen Mann anheuert. Doch sein Konzept geht noch weiter, denn er will seinen zahlenden Gästen nicht nur Kurioses bieten, sondern auch eine atemberaubende Show mit Akrobaten und Tänzern. Ihm schwebt ein moderner Zirkus vor und dafür sucht er nach passenden Künstlern. Bald schon komplettieren die schwedische Sängerin Jenny Lind (Rebecca Ferguson), die unkonventionelle Trapezkünstlerin Anne Wheeler (Zendaya) und der aus reichem Hause stammende Phillip Carlyle (Zac Efron), der schon bald zu Barnums Protégé wird, sein Ensemble. Doch auf dem Weg zur Erfüllung seines Traums muss Barnum noch viele Hürden überwinden.

Meine Meinung:
Ach was ein großartiges Musical ist das bitte?!😍💗
Der Film beginnt direkt mit einer wahnsinnig fesselnden Szene und diesem unglaublich schönen Lied😍. Ich war einfach so überrascht in diesem Moment und so begeistert, dass meine Aufmerksamkeit von ersten bis zum letzten Moment ganz der Leinwand galt💕.
Die Handlung des Films war einfach so zauberhaft schön, berührend und fühlte sich so ehrlich an😇. Ich weiß wirklich nicht wie viel davon war ist, da der Film auf einer wahren Geschichte beruht, doch ehrlich gesagt ist mir dass total egal, denn der Film ist einzigartig, so wie er ist💖.
Es gab einfach so viele liebenswerte Charaktere in dem Film, welche ich alle sofort in mein Herz geschlossen habe💓.
Das wichtigste an einem Musical ist natürlich die Musik, und was soll ich sagen: Ich habe selten so schöne Lieder gehört!😍💘
Ich höre das Album immer noch auf Dauerschleife auf Spotify und liiiiiieeebeee einfach jeden einzelnen der Songs!😊💕
Zu den Kostümen und dem Setting kann ich nur sagen, es spielt ja in der Vergangenheit, zum Zeitpunkt als der Zirkus erfunden wurde und dementsprechend sind auch Kostüm und Setting einfach wundervoll angeglichen.

Mein Fazit:
Ein unglaubliches Musical!😍💖
Für alle Musical Fans: Ihr solltet ihn wirklich gesehen haben!😇💕
Ich kann es gar nicht erwarten ihn auf DVD zu kaufen💖.

Meine Bewertung:
❤❤❤❤❤/❤❤❤❤❤
5 von 5 Herzen

Und habt ihr den Film schon gesehen? Oder werdet ihr ihn euch noch ansehen?
Schreibt es mir doch gerne in den Kommentaren!💕


Eure Marie😇💖


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension: Keine Ahnung, was für immer ist

  Information: Titel: Keine Ahnung, was für immer ist Autor/in: Julia Engelmann Genre: Poetry Collection (Gedichtsband) Seitenanzahl: 124 Se...