Freitag, 23. Februar 2018

Rezension: Das Reich der sieben Hofe (ACoMaF)💜

Heyy meine Lieben💖,
Heute habe ich die Rezension des zweiten Teils, einer der besten Reihen die ich je gelesen habe, für euch😍💗.
Viel Spaß beim Lesen!💕


Rezension: Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Titel: Das Reich der sieben Höfe - Flammen und FInsternis
Autor: Sarah J Maas
Seitenanzahl: 409 Seiten
Verlag: dtv
Veröffentlichung: 4. August 2017
Preis: 19,95 € (Hardcover)

Handlung:
Eine zerbrochene Seele.
Ein Verführer.
Und ein Pakt, der das Reich der Fae spaltet.

Aus den Klauen von Amarantha befreit, kehrt Feyre zurück an den Frühlingshof. Doch sie kann nicht vergessen, was sie tun musste, um Tamlin zu retten - und auch der Pakt mit Rhysand, dem gefürchteten High Lord des Nachthofes, schwebt wie eine Drohung über ihr. Jeden Monat muss sie eine Woche an seinem Hof verbringen. Was sie dort erlebt, stellt jedoch alles, woran sie bisher geglaubt hat, infrage...

Meine Meinung:
Ich habe nicht gedacht, jemals einen Hype so gut nachvollziehen zu können.
Die Handlung des Buches setzt kurz nach dem Ende des ersten Teils ein und hat mich wieder direkt komplett gefesselt. Ich empfand es selten als so schwer, ein Buch wieder wegzulegen und mich mit etwas anderem zu beschäftigen.
Auch wenn ich durch Bilder auf Bookstagram schon viel gespoilert wurde und deshalb viele Ereignisse für mich nicht mehr sonderlich überraschend kamen, hat dies meine motivierte und positive Stimmung dem Buch gegenüber kein bisschen abgeschwächt.
Die Wendungen kamen nicht so hundertprozentig überraschend, da der Leser immer ein wenig darauf vorbereitet wurde, aber das hat hier wirklich keine negativen Auswirkungen. Das Buch ist genial wie es geschrieben ist und ich liebe es einfach total.
Zu den Charakteren lässt sich sagen, dass Feyre eine große Charkterwandlung über das ganze Buch hinweg durchmacht, weshalb ich sie nun endgültig in mein Herz geschlossen habe. Während sie mir im ersten Teil manchmal sehr auf die Nerven ging, finde ich sie nun wirklich sympathisch und kann ihre Absichten sehr gut nachvollziehen.
Eines der Highlights dieses Buches bilden natürlich die andern neuen Charakter rund um den "Inner Circle" des "Night Court". Sie sind einfach alle von Grund auf verschieden, aber alle sympathisch und liebenswert auf ihre eigene Art und Weise. Ich glaube, ich könnte niemals genug von Rhysand und seinen Freunden bekommen und freue mich schon sehr sie im dritten Band wieder zutreffen.
Eine Charkterentwicklung hat mir natürlich am allerbesten gefallen, jedoch kann ich sie nicht preisgeben, da es sonst ein großer Spoiler wäre. Aber alle die das Buch bereits gelesen haben wissen wahrscheinlich wen ich meine und stimmen mir einhundertprozentig zu.
Das zweite Highlight des Buches war natürlich der "Night Court" selbst. Ich glaube es gibt selten eine schöner erschaffene Welt und am liebsten würde ich jetzt sofort nach Velaris ziehen.
Zum Schreibstil brauche ich gar nicht so viel zu sagen, außer dass Sarah J Maas wirklich eine genial Autorin ist. Ich liebe ihre Art und Weise Bücher zu schreiben und kann es kaum noch erwarten ihre andere Reihe "Throne of Glass" zu beginnen".

Mein Fazit:
Ohne Frage, eines der besten Bücher das ich je gelesen habe! 
An alle Fantasyfans: Ran an die Reihe! Ihr werdet es nicht bereuen!

Meine Bewertung:
❤❤❤❤❤/❤❤❤❤❤
5 von 5 Herzen

Wie sieht es mit euch aus?
Seit ihr auch so ein großer Fan dieser Reihe? Versteht ihr weshalb sie mich so fesselt? Oder seid ihr vielleicht ganz anderer Meinung?
Schreibt es mir doch gerne einmal in den Kommentaren!💕


Eure Marie😇💓



2 Kommentare:

  1. Hey Marie,
    Ja ich liebe diese Reihe und ich freue mich schon so sehr auf den dritten Band. Zum Glück dauert es nicht mehr so lange.
    Und danke das du mir den Link zu dem Blog zugeschickt hast.
    Er gefällt mir echt gut und ich bleibe direkt mal als Leserin da.

    Lg Cosi
    Von https://cosisbookworld.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh mein Gott ja, ich habe es extra schon vorbestellt <3
      Vielen vielen lieben Dank dir ^^
      Ich werde nachher auch einmal auf deinem Blog vorbeischauen. :)

      Löschen

Rezension: Keine Ahnung, was für immer ist

  Information: Titel: Keine Ahnung, was für immer ist Autor/in: Julia Engelmann Genre: Poetry Collection (Gedichtsband) Seitenanzahl: 124 Se...