Mittwoch, 14. Februar 2018

Rezension: Kings Cage💙

Heyy meine Lieben💕,
Heute gibt es mal wieder eine Rezension für euch😇.
Viel Spaß beim Lesen!

Rezension: Kings Cage
Titel: Kings Cage (Red Queen 3)
Autor: Victoria Aveyard
Seitenanzahl: 507
Verlag: Orion books
Erscheinungsdatum: 24. August 2017

Inhalt:
Mare, die Rote mit den besonderen Silber-Fähigkeiten, ist zurück am königlichen Hof – doch dieses Mal nicht als falsche Prinzessin, sondern als Gefangene des Königs: Um ihre Gefährten vor dem Tod zu retten, hat sie sich ihrem schlimmsten Feind – und einstigen Freund – ergeben. Und erwartet nun ein schreckliches Schicksal an seiner Seite. Aber natürlich setzen Prinz Cal und die Rebellen der Scharlachroten Garde alles daran, um die Blitzwerferin zu befreien. Denn nur mit ihr gibt es im Kampf um die Freiheit eine Chance.

Meine Meinung:
Der dritte Teil der Reihe um Mare Barrow und die beiden Calore Brüder holt für mich defintiv alles wieder auf, was dem zweiten Teil gefehlt hat.
Das Niveau lässt sich meiner Meinung nach, wieder richtig mit dem des ersten Teil vergleichen.
Ich habe mich keine Sekunde lang gelangweilt, während ich es gelesen habe und habe die ganze Zeit wieder mit Mare mtigefiebert und mitgefühlt.
Doch da dieses Buch nicht nur aus einer Sicht geschrieben wurde, bekommt man auch so einiges von Cameron mit, was mich allerdings ziemlich oft zur Weißglut gebracht hat. 
Wie ich schon einmal gesagt habe, bin ich tatsächlich kein großer Fan von ihr und bis kurz vor Ende des Buches, habe ich sie wirklich gehasst (Tut mir leid für alle die sie mögen). Zum Ende hin wird es dann aber wie gesagt, ein bisschen besser und hoffentlich bleibt das auch so im letzten Teil, der im Mai erscheint.
In "Kings Cage" erfährt man sehr viel mehr über Maven, was mich wirklich unglaublich gefreut hat, da ich ihn immer noch unglaublich gerne mag.
Außerdem gibt es zum Ende hin noch eine weitere dritte Sicht, welche ich jetzt aber nicht spoilern möchte, und die wird den Hintergrund einer ganz besonderen Person noch einmal sehr überraschend beleuchten. Man kann ihre Absichten ab dem Zeitpunkt einfach viel besser verstehen und vielleicht fühlen einige von euch ja, genau wie ich, ein wenig mit ihr mit.
Das Ende des Buches ist natürlich super gemein und ein wirklich schrecklicher, herzzereißender Cliffhanger, deshalb fällt es mir auch so schwer noch bis Mai zu warten.
Die Kräfte der Silbernen und besonders der "Newbloods" haben mich wieder einmal unglaublich verzaubert und es freut mich, dass es auf einmal so viele von ihnen gibt.

Cover:
Wie bereits die beiden Cover davor, finde ich die englischen Cover einfach nur großartig.
Die wunderschöne Krone im Vordergrund, mit der roten Schrift des Titels und dem Blut an der Krone ist so eindrucksvoll und einfach nur zauberhaft.



Meine Fazit:
Ein durchgehend spannendes und mitreißendes Buch, welches so einiges Vergangenes aus der Reihe aus einem anderen Licht erscheinen lässt.
Für alle Fantasy & Dystopien Fans ist diese Reihe wirklich zauberhaft.

Meine Bewertung:
❤❤❤❤/❤❤❤❤❤
4 von 5 Herzen

Und habt ihr das Buch auch bereits gelesen?
Wie hat es euch denn gefallen?
Schreibt es mir doch gerne in den Kommentaren!

Eure Marie😇💓











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension: Keine Ahnung, was für immer ist

  Information: Titel: Keine Ahnung, was für immer ist Autor/in: Julia Engelmann Genre: Poetry Collection (Gedichtsband) Seitenanzahl: 124 Se...