Sonntag, 4. März 2018

Filmkritik: Black Panther💓

Heyy meine Lieben!💖

Dieses Mal gibt es einmal wieder eine Filmkritik für euch, von einem Film der mich wirklich überrascht hat😇💕
Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen!💗


Filmkritik: Black Panther
Titel: Black Panther
Regisseur:
FSK: 12
Lauflänge: 2h 15min
Erscheinungsdatum: 15. Februar 2018 (Deutschland)

Handlung:
Nach den Ereignissen von "The First Avenger: Civil War" begibt sich T'Challa alias Black Panther zurück in seine afrikanische Heimat Wakanda. Er bereitet sich darauf vor, seinen rechtmäßigen Platz als König des isolierten, aber technologisch höchst fortschrittlichen Staates einzunehmen, obwohl er das nicht geplant hatte. Sein Rivale Eric Killmonger will ihm die Regentschaft streitig machen und sucht sich für sein Vorhaben Unterstützung beim zwielichtigen Waffenschieber Ulysses Klaue. Um das Erbe seines Vaters und seine Position oberster Staatschef zu bewahren, muss sich der Held mit CIA Agent Everett K. Ross zusammentun. Unterstützt von den Mitgliedern der Dora Milaje, einer exzellent ausgebildeten Kriegertruppe, in der auch T'Challas Ex-Freundin Nakia dient, müssen sie Wakanda verteidigen und verhindern, dass das Land in einen Weltkrieg gezogen wird...

Meine Meinung:
Nicht umsonst habe ich mich auf diesen Film so gefreut.
Nach "Civil War", war ich ehrlich gesagt nicht besonders interessiert oder begeistert von dem Black Panther (ich habe die Comics übrigens nie gelesen). Doch als der erste Trailer zu diesem Film erschien, wurde mein Interesse geweckt und ich schaut ihn mir immer und immer wieder an. Mir gefiel diese coole, ruhige Atmosphäre sehr und ich hoffte, dass sich diese auch in dem endgültigen Streifen wiederfinden würde.
Nachdem ich den Film nun gesehen habe, habe ich meine Meinung dem Black Panther gegenüber grundlegend geändert. Ich kann seine Handlungen in "Civil War" nun viel besser nachvollziehen und fühle sehr stark mit ihm, wenn ich mir den Film nun noch einmal anschaue. Außerdem finde ich ihn persönlich nun wirklich sympathisch und er hat sich einen Platz unter meinen Lieblingsavengers verdient.😍😍💗
König T'Challa alias Black Panther, ist aber nicht der Einzige überaus sympathische und ziemlich coole Charakter in diesem Film. Black Panther hat noch einige weitere unglaublich geniale und humorvolle Charaktere eingeführt, bei denen ich wirklich hoffe, sie bald noch einmal im MCU wiederzusehen.😇💕
Sogar den Bösewicht Eric Killmonger habe ich wahnsinnig lieb gewonnen. Man hat ihm eine tiefgründige und nachvollziehbare Hintergrundstory gegeben, die ich jedoch nicht weiter erläutern kann ohne zu sehr zu spoilern.😊💖
Die Atmosphäre, wie ich sie eben schon angesprochen habe, finde ich echt große klasse in dem Film. Sie ist wirklich unterhaltsam, ruhig und total cool auf ihre eigene passende Art und Weise.😍💓
Das Setting von Wakanda, mit der fortschrittlichen Technik dank Vibranium, in Kombination mit den interessanten und farbenfrohen Elementen der afrikanischen Kultur, hat mir einfach nur unglaublich gut gefallen.😇💝

Mein Fazit:
Ein wirklich guter und unterhaltsamer Film, welcher nicht nur als Superheldenfilm des MCU, sondern auch als alleinstehender Film total gut funktioniert.💗
Die Charakter sind richtig sympathisch und das Setting atemberaubend.💘😍


Meine Bewertung:
❤❤❤❤💕/❤❤❤❤❤
4,5 von 5 Herzen


Und habt ihr den Film auch schon gesehen? Wie hat er euch denn gefallen?
Welcher ist denn euer Lieblingsavengers?
Schreibt es mir doch gerne einmal in den Kommentaren!💕

Eure Marie😇💓





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension: Keine Ahnung, was für immer ist

  Information: Titel: Keine Ahnung, was für immer ist Autor/in: Julia Engelmann Genre: Poetry Collection (Gedichtsband) Seitenanzahl: 124 Se...