Freitag, 16. März 2018

Rezension: Der Kuss der Lüge💚

Heyy meine Lieben💕,
Heute kommt der Post ein wenig später, ich hoffe dass stört euch nicht allzu sehr😅💓.
Hier kommt dann aber nun die Rezension für euch💘.
Viel Spaß beim Lesen!😊


Rezension: Der Kuss der Lüge
Name: Der Kuss der Lüge (Die Chroniken der Verbliebenen Band 1)
Autorin: Mary E Pearson
Seitenanzahl: 556 Seiten
Verlag: one
Erscheinungsdatum: 16. Februar 2017
Preis: 18,00 € (Hardcover)

Handlung:
Ein Befehl, und das Licht gehorcht.
Ein Wink von ihr, und Sonne, Mond und Sterne fallen auf die Knie und erheben sich wieder.
Sie ist Lia, Königstochter von Lorrighan.
Am Tag ihrer Hochzeit entflieht sie ihrem goldenen Käfig und lässt ihr bisheriges Leben hinter sich.

Weit entfernt von Morrighan heuert Lia in einer Taverne an. Dort lernt sie eines Abends zwei Männer kennen, die sofort ihre Aufmerksamkeit erregen.
Was sie nicht weiß: Die beiden sind auf der Suche nach ihr. Einer wurde ausgesandt, um die Königstochter zu töten. Und der andere ist ausgerechnet jener Prinz, den sie heiraten sollte. Schnell fühlt sich Lia zu beiden hingezogen. Und ahnt nicht, dass sie längst in größter Gefahr schwebt...

Meine Meinung:
Auf dieses Buch war ich wirklich unglaublich gespannt, da mich die Grundidee einfach so neugierig gemacht hat.
Die Story beginnt sofort mittendrin und baut so bereits am Anfang eine gute Spannung auf.
Die Umsetzung, wie Kaden und Rafe ins Spiel gebracht wurden, ohne wirklich zu verraten wer der Prinz und wer der Attentäter ist, fand ich wirklich fesselnd.
Insgesamt ist die Handlung wirklich interessant, spannend und gleichzeitig ruhig und nicht zu Action-lastig. Außerdem hätte ich die Auflösung so nicht vorher gesehen. 
Ehrlich gesagt hätte ich mir die Auflösung sogar genau anders herum gewünscht, aber naja, es folgen ja noch drei weitere Bände in denen Lia ihre Entscheidung ändern kann.
Zwischendurch, finde ich, hat das Buch einige Längen, was jedoch nicht allzu schlimm ist.
Nach dem dämlichen Cliffhanger am Ende brauche ich auf jeden Fall bald den zweiten Teil, um den dann hoffentlich wieder mit der lieben Sina zusammenzulesen.

Cover:
Das Cover ist wirklich einfach unglaublich schön!
Egal ob die Schrift oder der wunderschöne grünliche Hintergrund, es ist einfach alles wunderschön
Ich bin mir nur nicht so sicher wen das Mädchen auf dem Cover darstellen soll, da Lia ja schwarzes Haar hat.
Egal, es ist trotzdem wundervoll!

Mein Fazit:
Ein guter Einstieg in eine Fantasyreihe mit einer Welt, die wirklich fesseln kann.
Der erste Band macht auf jeden Fall Lust auf mehr!

Meine Bewertung:
❤❤❤💕/❤❤❤❤❤
3,5 von 5 Herzen

Wie hat euch denn dieses Buch gefallen?
Oder habt ihr es vielleicht noch gar nicht gelesen?
Erzählt es mir doch gerne in den Kommentaren!😘💕


Eure Marie😇💓

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension: Keine Ahnung, was für immer ist

  Information: Titel: Keine Ahnung, was für immer ist Autor/in: Julia Engelmann Genre: Poetry Collection (Gedichtsband) Seitenanzahl: 124 Se...