Freitag, 23. März 2018

Rezension: Everless❤

Heyy meine Lieben💖,
Heute ist endlich wieder Freitag und auch Ferienbeginn😇💕.
Jetzt gibt es hier nun eine Rezension für euch😊💓.
Viel Spaß beim Lesen!💘


Rezension: Everless
Titel: Everless
Autorin: Sara Holland
Seitenanzahl: 361 Seiten
Verlag: Orchard
Erscheinungsdatum: 2. Januar 2018
Preis:
Hardcover 14,99€ (Englisch)
Taschenbuch 9,49€ (Englisch)
Hardcover 18,00€ (Deutsch)

Handlung:
Englisch:
In the land of sempera, the rich control everything - even time. Ever since the age of alchemy and sorcery, hours, days and years have been extracted from blood and bound to iron coins. The rich live for centuries; the poor bleed themselves dry.
Jules and her father are behind on their rent and low on hours. To stop him from draining himself to clear their debts, Jules takes a Job at Everless, the Grand estate of the cruel Gerling Family.
There, Jules Encounters danger and temptation in the guise of the Gerling heir, Roan, who is soon to be married. But the web of secrets at Everless Stretches beyond his desire, and the truths she must uncover will Change her life for ever... and possibly the future of time itself.

Deutsch:
Stell dir vor, du lebst in einer Welt, in der Zeit das kostbarste Gut ist. In der die Reichen von der Zeit der Armen leben und dein eigener Vater seine Lebenszeit opfert, um dich zu retten.
Stell dir vor, du musst der Familie dienen, die dein Leben zerstört hat.
Stell dir vor, dass dein eigenes Herz dich belügt - und im Geheimen den Mann liebt, den du am allermeisten fürchtest.
Stell dir vor, du bist der Schlüssel, denn die Zeit gehorcht dir.
Und dein Schicksal entscheidet sich genau jetzt!
Eine fesselnde und einzigartige Geschichte über Liebe, Verrat und die Macht der Zeit.

Meine Meinung:
Dieses Buch hat mich von den Wendungen her echt überrascht und war irgendwie mal etwas ganz anders.
Ich habe es in meiner Dezember Box von Fairyloot erhalten und wusste eigentlich gar nichts über die Handlung. Als ich angefangen habe es zu lesen, war ich fasziniert von der Idee, dass Blut gebunden zu Geld wird.
Die Handlung ist für mich größtenteils unvorhersehbar gewesen, jedoch habe ich wirklich lange gebraucht in diese Geschichte hineinzufinden. Ich bin mir nicht sicher, ob es daran lag, dass ich parallel auch ein anderes Buch gelesen habe oder weil ich generell nicht so gut mit den Eigenschaften von Jules klar gekommen bin.
Außerdem hat das Buch zwischendurch einige Längen, bei denen ich mich schon ein wenig zwingen musste weiterzulesen.
Das Ende des Buches war natürlich ein Cliffhanger, damit man den zweiten Teil auch lesen muss, was ich auch auf jeden Fall tun werde, auch wenn ich jetzt nicht ganz so begeistert von der Geschichte bin.
Zurück zu Jules als Hauptcharakter: Einige ihrer Charaktereigenschaften haben mich irgendwie ein bisschen genervt und auch einige ihrer Handlungen konnte ich irgendwie nicht richtig nachvollziehen.
Die anderen Charaktere haben recht gut gepasst, jedoch habe ich das Problem, dass einige gute Charktere mich genervt haben, und ein ziemlich negativ dargestellter Charakter, mir mit Abstand am besten gefallen hat. Ich konnte seine Handlungen einfach am besten nachvollziehen und seine Charakterzüge sind mir einfach total sympathisch.

Cover:
Die Gestaltung des Covers hat mir sehr gut gefallen und passt auch sehr gut zu der Geschichte. Generell sieht das Cover für mich, total faszinierend aus. Auch ohne den Umschlag ist das rote Buch mit der silbernen, geschnörkelten Schrift auf dem Buchrücken, wirklich sehr schön.💖
Nachdem ich das Buch gelesen habe, kann ich einiges auf dem Cover noch viel besser zuordnen und finde es klasse, wie die Handlung über das Buchcover zum Ausdruck gebracht wird.😍

Mein Fazit:
Es tut mir Leid, dass mich diese Geschichte nicht so sehr packen konnte, wie ich es gerne wollte und wie es bei vielen anderen der Fall war.😕

Meine Bewertung:
❤❤❤/❤❤❤❤❤
3 von 5 Sternen

Und wie sieht es mit euch aus? Habt ihr das Buch auch schon gelesen?
Wollt ihr es vielleicht noch lesen?
Oder wie hat es euch gefallen?
Schreibt es mir doch gerne in den Kommentaren💕

Eure Marie😇💓

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension: Keine Ahnung, was für immer ist

  Information: Titel: Keine Ahnung, was für immer ist Autor/in: Julia Engelmann Genre: Poetry Collection (Gedichtsband) Seitenanzahl: 124 Se...