Freitag, 13. April 2018

Serienkritik: Shadowhunters Staffel 1💝

Hallo meine Lieben💓,
Es tut mir sehr Leid, dass es in den letzten Wochen nicht so viel von mir gab. 
Dafür bin ich jetzt wieder da😇💕.
Viel Spaß beim Lesen!💗


Serienkritik: Shadowhunters Staffel 1
Titel: Shadowhunters
Staffel: Staffel 1
Folgen: 13 Folgen
Folgenlänge: 41-44 min
FSK: 12
Studio: Constantin Film
Verfügbar: Netflix

Handlung (1. Folge):
Das Leben der Kunststudentin Clary Fray wird auf den Kopf gestellt, als sie erfährt, dass sie als Shadowhunter Teil einer düsteren Welt ist, der ein Krieg bevorsteht.

Meine Meinung:
Da die Premiere der dritten Staffel vor einigen Wochen war, musste ich einfach noch einmal die gesamte Serie bis dorthin schauen. Damit habe ich die erste Staffel nun bereits das dritte Mal angeschaut und ich liebe sie noch immer.❤
Obwohl ich ja nun alles kannte, habe ich trotzdem mit den Charakteren mit gefiebert, mit gezittert und mich gefreut.😊💖
Die selbst interpretierte Handlung der Serie weicht sehr von der der Bücher ab, was einen Buchleser zu Beginn ein wenig stocken lässt. Doch wenn man sich auf die diese Atmosphäre einlässt, hat man wirklich richtig Spaß an der Serie.😍💗
Sie ist so angelegt, dass man auch als großer Cassandra Clare Fan, nicht immer weiß, was nun als nächstes geschehen wird. Mich persönlich stört das nicht, sondern eigentlich gefällt es mir sogar richtig gut.😇💓
Meiner Meinung nach wurden die Schauspieler sehr gut ausgewählt, da sie echt gut in die Vorstellung der Charaktere nach meiner Fantasie passen. Sogar Luke ist wirklich gut besetzt, auch wenn er ganz anders dargestellt ist, als in den Büchern. Meine liebste Besetzung ist allerdings auf jeden Fall die von Alec Lightwood😍 (Lieblingscharakter😋). Matthew Daddario ist einfach wie gemacht für diese Rolle😇💖💖.
Die Schauspielkünste einiger Darsteller sind zwar noch nicht die allerbesten in der ersten Staffel, doch ich verspreche euch, die bessern sich sehr zur zweiten Staffel😋💗.
Jede Folge endet mit einem entsprechend guten (und gemeinen) Cliffhanger. Man kann gar nicht anders als immer weiterzuschauen.😊💕
Die Umgebung generell finde ich einfach unglaublich faszinierend, wie es für mich auch schon in den Büchern war. Die Atmosphäre wurde einfach so gut eingefangen.💘

Mein Fazit:
Ein wirklich guter Auftakt einer Serie, in der sehr viel Potenzial steckt.💓
Eine großartige Empfehlung für alle CC-Fans!😍💕

Meine Bewertung:
❤❤❤❤/❤❤❤❤❤
4 von 5 Herzen

Wie sieht es denn mit euch aus?
Seid ihr auch solche Fans der Serie? Oder so gar nicht?
Schreibt es mir doch gerne in den Kommentaren!💕

Eure Marie😇💓

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension: Keine Ahnung, was für immer ist

  Information: Titel: Keine Ahnung, was für immer ist Autor/in: Julia Engelmann Genre: Poetry Collection (Gedichtsband) Seitenanzahl: 124 Se...