Samstag, 5. Mai 2018

Rezension: Harry Potter and the Philosopher's Stone💫

Heyy meine Lieben💓,
Da ich ja im Moment irgendwie total hinterherhinke mit meinen Rezensionen, kommt heute noch einmal ein Post.😊
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!💕

Rezension: Harry Potter and the Philosopher's Stone
Titel: Harry Potter and the Philosopher's Stone
Autor/in: J K Rowling
Seitenanzahl: 332 Seiten
Verlag: Bloomsbury
Erscheinungsdatum: 1. Mai 2015
Preis: 
englisch: 7,99€ (Taschenbuch); 11,99€ (Hardcover)
deutsch: 8,99€ (Taschenbuch); 15,99€ (Hardcover)
Handlung:
Bis zu seinem elften Geburtstag glaubt Harry, er sei ein ganz normaler Junge. Doch dann erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll - denn er ist ein Zauberer!
In Hogwarts stürzt Harry von einem Abenteuer ins nächste und muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen.

Meine Meinung:
Endlich habe ich auch mal angefangen die Bücher zu lesen und ich muss sagen, es hat mir wirklich gut gefallen.😊
Es ist einfach eine zuckersüße Geschichte, bei der ich mich keine Sekunde gelangweilt habe.💖
Außerdem war ich ziemlich überrascht, wie buchgetreu der Film tatsächlich ist. Ich habe sämtliche Szenen im Buch wiedererkannt, welche ich vorher schon im Film gesehen habe.
Insgesamt hat es mir wirklich großen Spaß gemacht dieses Buch zu lesen und ich kann es kaum erwarten, mir den zweiten Teil zu kaufen.😍💘
Die Charaktere sind natürlich inzwischen legenddär und im ersten Teil auch einfach noch so unfassbar niedlich und klein.😇💓
J K Rowlings Schreibstil gefällt mir wirklich ziemlich gut. Auch wenn es gerade einmal nicht so actionreich ist, langweilt man sich doch zu keinem Zeitpunkt. Das ist meiner Meinung nach wirklich ein sehr wichtiger Punkt.💕

Cover:
Die neuen Cover gefallen mir wirklich super gut. Sie sind absolut bezaubernd und haben etwas total magisches. Die Farben sind wunderschön und die Zeichungen super süß. Ich liebe die goldene Schrift und Akzente. Selbst ohne Umschlag ist das Buch einfach nur wundervoll.💖

Mein Fazit:
Eine so süße und inzwischen legendäre Geschichte.
An alle die bis jetzt, genau wie ich, nur die Filme gesehen haben: Bitte lest die Bücher trotzdem! Sie sind absolut goldig!😍💝

Meine Bewertung:
❤❤❤❤/❤❤❤❤❤
4 von 5 Herzen

Und wo sind denn hier die Harry Potter Fans?
Wann habt ihr angefangen Harry Pottter zu lesen?
Welches ist euer Lieblingsteil?
Schreibt es mir doch gerne einmal in den Kommentaren!💕

Eure Marie😇💓

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension: Keine Ahnung, was für immer ist

  Information: Titel: Keine Ahnung, was für immer ist Autor/in: Julia Engelmann Genre: Poetry Collection (Gedichtsband) Seitenanzahl: 124 Se...