Mittwoch, 16. Mai 2018

Rezension: Throne of Glass💙

Heyy meine Lieben💖,
Ich dachte mir heute kommt mal noch eine Rezension von mir😊
Viel Spaß beim Lesen!💕

Rezension: Throne of Glass
Titel: Throne of Glass
Autor/in: Sarah J Maas
Seitenanzahl: 404 Seiten
Verlag: Bloomsbury Publishing
Erscheinungsdatum: 23. Oktober 2015 (deutsch); 2. August 2012 (englisch)
Preis:
deutsch: 10,95€ (Taschenbuch); 17,95€ (Hardcover)
englisch: 7,99€ (Taschenbuch); 14,78 € (Hardcover)
Handlung:
Celaena Sardothien ist jung, hübsch und zum Tode verurteilt. Doch dann taucht Chaol Westfall, Captain der Leibgarde, auf und bietet ihr eine einzige Chance zum Überleben. Kronprinz Dorian hat sie dazu ausersehen, einen tödlichen Wettkampf zu bestreiten: Wenn es ihr gelingt, für ihn 23 kampferprobte Männer zu besiegen, wird sie ihre Freiheit wiedererlangen. Beim gemeinsamen Training mit Captain Westfall findet sie immer mehr Gefallen an dem jungen, geheimnisvollen Mann. Und auch der Kronprinz lässt sie nicht kalt. Zeit, über ihre Gefühle nachzudenken, bleibt ihr allerdings nicht. Denn etwas abgrundtief Böses lauert im Dunkeln des Schlosses - und es ist da um zu töten.

Meine Meinung:
Nachdem bereits die Acotar series von Sarah J Maas gelesen habe, musste ich auch noch mit der Throne of Glass series hinterherziehen.😇💓
Ich habe mich wirklich sehr auf dieses Buch gefreut und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht.
Es ist der nervenaufbrausende Beginn einer Reise, die bestimmt noch wahnsinnig spannend und unterhaltsam werden kann.💞
Das Buch ist von der ersten Seite an fesselnd, mit einer Protagonistin ei so unglaublich unterhaltsam und sympathisch ist, dass man ihrer Reise nur allzu gerne folgt.💖
Die Handlung schockiert zwar nicht mit den unerwartesten Wendungen, jedoch tut das dem endgültigen Feeling des Buches nichts zur Sache. Es ist brutal, humorvoll und zwischendurch tatsächlich ein wenig gruselig.💓
Das Ende lässt mich nun sehr gespannt sein, auf den nächsten Teil.
Generell brachte das Buch eine Menge Charaktere mit sich, die mir wirklich gut gefallen und ich freue mich sehr noch mehr von ihnen lesen zu können. Neben der großartigen Celaena, fand ich Prinz Dorian auch mehr als unterhaltsam und liebenswert. Außerdem bin ich auch von Chaol, der das das glatte Gegenteil zu Dorian bildet, total begeistert. Seine verschlossene, pflichtbewusste und distanzierte Art ist irgendwie total interessant.😇💕
Im Englischen merkt man noch einmal mehr, wie grandios und fesselnd Sarah J Maas Schreibstil ist. Selbst total unspektakuläre Szenen wirken durch ihren Schreibstil interessant und spannend. Sie zieht emotionale und schockierende Momente so gut und macht sie unglaublich herzzerreißend.😍

Cover:
Ich finde das Cover ehrlich gesagt ziemlich schön und auch sehr passend zur Handlung des Buches. Allerdings geht bei mir, warum auch immer, die Schrift schon sehr stark ab und das obwohl ich das Buch sehr gut und pfleglich behandelt habe.😢
Aus diesem Grund werde ich mir die zukünftigen Bände nur noch als Hardcover kaufen, zumal mir der farbige Hintergrund dort sogar noch ein bisschen besser gefällt.😅

Mein Fazit:
Ein wundervoller Start einer Reihe, von der ich es nicht erwarten kann, mehr zu lesen.😍💗
Ein absolut empfehlenswerter Auftakt der grandiosen Autorin Sarah J Maas.😊💕

Meine Bewertung:
❤❤❤❤/❤❤❤❤❤
4 von 5 Herzen

Und wie sieht es mit euch aus?
Habt ihr die berühmte Reihe schon gelesen?
Wie fandet ihr sie denn?
Schreibt es mir doch gerne in den Kommentaren!

Eure Marie😇💓

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension: Keine Ahnung, was für immer ist

  Information: Titel: Keine Ahnung, was für immer ist Autor/in: Julia Engelmann Genre: Poetry Collection (Gedichtsband) Seitenanzahl: 124 Se...